Schülervertretung

SV 2017 - 18

SV 2017-18
von links nach rechts:
Christopher Melchior (Beisitzer, 7d), Anna Kocis (Beisitzerin, 10d), Lena Schmittel (stellvertretende Schulsprecherin, 12 Kr), Philipp Friese (Schulsprecher, 11 Te), Kristina Plavsic (stellvertretende Schulsprecherin, 12 Wit), Jakob Leo Fechter (Beisitzer, 10c), Philipp Neukirchner (Beisitzer, 9d), Julia Sekler (Beisitzerin, 7d)

 

  Verbindungslehrkräfte:

  Tobias Rohmann

 

  Claudia Kühne

 

Was macht die Schülervertretung?

Wir, als Schülervertretung, sind dazu da, die Schüler/-innen in verschiedenen Gremien der Schule zu vertreten. Dazu gehört beispielsweise die Gesamtkonferenz oder schlicht und einfach Lehrer, Eltern, die Schulleitung oder auch andere Schüler/-innen.
Aber wir versuchen nicht nur die Schüler/-innen innerhalb der Schule zu vertreten, sondern wir senden aus dem Schülerrat, das ist eine kleine Konferenz mit allen Klassen- und Kurssprechern, auch 4 Delegierte in den Kreisschülerrat, der die Interessen aller Schüler/-innen im Kreis vertritt.

Neben der Vertretung der Interessen, organisieren wir im Laufe des Schuljahres auch verschiedene Veranstaltungen für Jung und Alt. Dazu gehören eine Aktion zum Bestellen für Kleidung mit dem Schullogo, eine Unterstufenparty und einen Winterball. Aber auch an dem Tag der offenen Tür oder dem Schulfest sind wir vertreten. Die aktuellen Termine können im Kalender nachgeschaut werden.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, was aktuell ansteht, kann uns gerne auf Facebook, Instagram oder Snapchat abonnieren (unser Name: svgymger). Dort posten wir immer aktuelles aus unserer alltäglichen Arbeit.

Zuletzt noch eine Motivation für alle Schüler/-innen unserer Schule:
Wenn euch etwas an der Schule nicht passen sollte, könnt ihr uns immer Montags in den beiden großen Pausen im SV-Raum (B 125) aufsuchen, ihr schreibt uns eine Mail an sv@gymnasium-gernsheim.de oder ihr nutzt den roten Briefkasten in der Pausenhalle, um uns auf „altmodische“ Weise zu kontaktieren. Scheut euch nicht uns anzusprechen.