Cambridge Certificate AG und FÖRDERUNTERRICHT Jahrgangsstufen 6, 7 und 8

Der Vorbereitungskurs für das Cambridge Certifcate läuft seit Anfang September und ist kostenfrei. Die offizielle Prüfung im Frühjahr 2020 wird allerdings kostenpflichtig sein. Geprüft wird nach dem Europäischen Referenzrahmen auf B2 Level. geeignet ist der Kurs für Schüler*innen der Schulstufen 10 und 11, die gewillt sind, an Hörverständnis, Lese - und Schreibkompetenz, Grammatikkenntnissen zu arbeiten. Das zu erwerbende Zertifikat ersetzt Einstufungstests an Universitäten und Unternehmen weltweit und kann als Vorprüfung für das professionelle CAE genutzt werden. Die AG findet jeden Montag und Donnerstag in der Mittagspause in Raum A216 statt und wird von Frau Kujat unterrichtet. Beide Termine behandeln das gleiche Wochenthema, allerdings mit unterschiedlichen Übungen. Neueinsteiger sind ab 21. Oktober willkommen, am besten im Montagskurs. Nähere Informationen hängen aus oder sind bei Frau Kujat zu erfragen.

Zusätzlich gibt es im November unsere neuen Kurse in: Englisch/Französisch/Latein und Mathematik!

Termine:

Freitag, 1. November von 14.30-16.30 Uhr 
Samstag, 2. November von 9-12 Uhr
Freitag, 15. November von 14.30-16.30 Uhr
Samstag: 16. November von 9-12 Uhr

Anmeldeschluss: Freitag, 25.10.2019

Kosten: 50 €

Anmeldeformulare gibt es ab 14.10.2019 in der O.A.S.E.