Viele Neuerscheinungen in der Bibliothek

Die Bibliothek des Gymnasiums wurde im Jahr 2017 um zahlreiche neue Titel ergänzt: Krimi, Fantasy und Humor, viele beliebte Serien, aber auch tolle Sachbücher. Hier nur eine kleine Auswahl – das volle Programm ist an jedem Schultag in der Bibliothek zu entdecken!

Fantasy

Hier gibt es zum Beispiel neue Bände der Reihen „Die Abenteuer des Apollo“, „Percy Jackson“, „Warrior Cats“, „Luzifer junior“, „Angelfall“ und „Das Juwel“. Außerdem Science-Fiction-Klassiker von H.G.Wells („Der Krieg der Welten“ und „Die Zeitmaschine“) und Bücher mit Sagen von Odenwald, Bergstraße und Ried.

Humor und Unterhaltung

Neuzugänge gibt es zum Beispiel aus den Serien „Carlotta“, „Miles & Niles“, „Mein Lotta-Leben“, „Dork Diaries“ und „Mia“, außerdem die aktuellen Titel „Rattenburger“ und „Playlist meiner miesen Entscheidungen“.

Mädchenkrimis

Es wurden mehrere Bände der Serie „Die drei !!!“ ergänzt.

Historische Romane

Neu ist die „Medici“-Serie von Matteo Strukul vertreten.

Sachbücher

Zu den spannenden Neuerwerbungen gehören das „Computerlexikon für Dummies“ mit 2500 Begriffen aus der Computerwelt leicht verständlich erklärt, derWas ist was“-Band zu Archäologie, das Buch „Rubbel die Katz“ über die wunderbare Welt der Alltagsphysik, der neue Fischer Weltalmanach 2018 und die aktuelle Ausgabe der Guinness World Records 2018.

 

Das Team der Bibliothek zeigt gerne, wo die Titel zu finden sind. Und wenn das Lieblingsbuch noch nicht im Regal steht: Einfach in die Liste der Buchwünsche eintragen – die Chance, dass es dann angeschafft wird, sind gut!